Mit meinem Ensemble “La Tabatiere” (Rebecca Raimondi, Barockvioline, Lorenzo Gabriele, Traversflöte, Adrian Cygan, Barockcello) spielen wir, auf historischen Instrumenten, nicht nur Werke von den berühmsten Komponisten, sondern auch Kompositionen für die kleine Kammerbesetzung die noch bis Heute vernachlässigt geblieben sind. Insbesonders, eine Transkription von W. A. Mozart "Die Zauberflöte", die von dem Verleger Nikolaus Simrock aus Bonn 1795 (nur 4 Jahre später als die Premier des Singspiels) geschafft wurde.

Diese Stücke generieren immer, in jedem Konzert großes Vergnügen in uns Spielern sowie unglaublich Spaß und Verwunderung in den Zuhörern, so viel, dass wir uns gedacht haben: warum nicht das Werk Mozarts GANZ aufführen, als ob es von einem “Miniatur-Orchester” gespielt wäre?’
Dazu kommt die Bearbeitung des originales Text von Schikaneder, den von Carola Moritz gespielt wird und eine “multimedialer” Szene und Choreographie mit einer real-time digitale Zeichnung (auf Leinwand oder Schirm projiziert), die von Julius Klemm (http://www.juliusklemm.com/[http://www.juliusklemm.com) übernommen wird.
Das passt auch zu dieser Zeit des “Social Distancing”, da so ein großes Werk nur mit etwa fünf Leuten auf der Bühne schon überzeugend angeboten werden könnte!

Performances: 12.11.2021, 17., 18. and 19.12.2021 at the Kathakombe Theater in Frankfurt.

Copyright © 2015-2022[Rebecca Raimondi]. All Rights Reserved.